Schulanfang 2023

Am 19. August hießen wir unsere 63 Schulanfänger in der liebevoll gestalteten Turnhalle mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich willkommen.   Mit strahlendem Gesicht, chic gekleidet und natürlich mit Schulranzen kamen sie voller Erwartungen.

Nach dem gemeinsamen musikalischen Einmarsch der Klassen mit ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer erfreute zuerst unser Chor mit einer lustigen Geschichte eines Jungen, der die Erfahrung machen musste, dass man ohne Lesen und Schreiben zu können, in der heutigen Zeit kaum Freunde findet, alle Anwesenden.

Mit einem lauten „TATÜTATA“ wurde die kleine Feierstunde beendet. Ein voll beladenes Feuerwehrauto brachte nun endlich die lang ersehnten Zuckertüten. Glücklich und voller Stolz nahm jeder einzelne seine Tüte im Beisein vieler Großeltern und auch Gäste bei perfektem Sommerwetter und persönlich überreicht von den Feuerwehrmännern, entgegen. Diese schönen Augenblicke wurden natürlich auf Fotos festgehalten.

Nun wünscht das Team der Grundschule Niesky allen Schulanfängern und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr 2023/24.

...