Probearlarm aus luftiger Höhe

Probealarm mit Rettung aus luftiger Höhe

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal unserer Grundschule haben am vorletzten Schultag nach Ertönen des Hausalarms unverzüglich das Schulgebäude verlassen und sich auf dem Sammelplatz begeben. Eine Schulklasse im 3. OG musste im Klassenraum verbleiben, da der Rettungsweg stark verraucht war. Die Kinder machten sich an den Fenstern bemerkbar. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niesky unter Leitung von Herrn Block rückten mit der Drehleiter an und retteten so einige Kinder dieser Klasse aus luftiger Höhe. Wohlbehalten und unverletzt kamen sie auf dem Schulhof an. Der Mut wurde mit Beifall durch die anderen Klassen belohnt.

Danke an alle Verantwortlichen, die diese außergewöhnliche Rettung möglich gemacht haben.

...