Kindertag 2023

Ein erlebnisreicher Kindertag 2023

Zum diesjährigen Kindertag starteten alle Schüler unserer Schule bei strahlendem  Sonnenschein zu einer Sternwanderung. Ziele waren beispielsweise die Kiesgruben der Stadt Niesky, die Kläranlage Ödernitz, der Tonschacht See, Parkanlage Monplaisir und die Spielplätze unserer Stadt. Unterwegs erwarteten die Klassen kleine Höhepunkte, die die Eltern organisiert und vorbereitet hatten.

Ein besonderes Highlight war der Treff bei der Nieskyer Feuerwehr. Herr Mrusek, Vati eines Erstklässlers, begeisterte mit zahlreichen Freiwilligen Kameraden die Kinderschar. Dabei erfuhren sie viel Wissenswertes verbunden mit interessanten praktischen Übungen.

Krönender Abschluss beim Ankommen aller Klassen wieder an der Schule war ein leckeres Eis vom Eiscafé Becker.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an ALLE FLEIßIGEN HELFER!

...